top of page

ENGAGEMENT

Für Ferdinand Thoma waren Umweltschutz und umweltbewusste Unternehmensführung ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Für die gesamte Galvanobranche war Ferdinand Thoma ein Pionier in der Entwicklung und Anwendung von umweltorientierten, abwasserarmen Produktionskonzepten, die in Verbindung mit Werkstoffrückgewinnung und Schadstoffvermeidung erreicht wurden und werden. Nach wie vor betrachtet die Firma Thoma dies als elementare Aufgabe bei der Zukunftssicherung. THOMA betreibt aktiven Umweltschutz für Kunden, Mitarbeiter, Umwelt und für die nachfolgenden Generationen. THOMA gründete die Naturschutzstiftung zum Gedenken an den verstorbenen Firmengründer Ferdinand Thoma. Unser Stiftungszweck ist die Förderung der Naturschutz- und Umweltbildungsprojekte der Stiftung KulturLandschaft Günztal. Das Projekt „Gemeinnützige Treuhandstiftungen“ unter dem Dach der Stiftung „KulturLandschaft Günztal“ wurde zum „KUMAS Leitprojekt 2007“ gewählt. 

„Ferdinand-Thoma-Naturschutzstiftung“ im Stifterverbund der Stiftung KulturLandschaft Günztal.

günztal_stirftung_logo2.png
bottom of page